Seite auswählen

Über mich.

Hallo, ich bin Dan und du kennst mich noch nicht…

Unternehmensbrater Dan Heller aus Köln Portrait

Jetzt weißt du zumindest, wie ich aussehe. Meine Texte wurden bereits hier veröffentlicht:

Trotzdem fragst du dich bestimmt noch, wieso ich Unternehmensberater für Online Marketing geworden bin. Aus einem einfachen Grund: Online Marketing ist meine Leidenschaft (und ich weiß genau, wie sich das anhört…). Ich kann mich stundenlang mit SEO, Facebook Advertising, Copywriting, der menschlichen Psychologie und anderen relevanten Themen beschäftigen.

Ich fing mit Marketing im weitesten Sinne an, als ich meinen ersten PC bekommen habe. Mit 14 ging es mir darum möglichst schnell viel Geld im Internet zu verdienen. Diese Phase hielt ein paar Jahre an. Ich probierte tausend Dinge (ohne großen Erfolg) aus, investierte damals schon mein schmales Taschengeld in Kurse und Anleitungen.

Irgendwann merkte ich jedoch, dass diese Hacks nicht langfristig orientiert waren und ein echtes Geschäft waren sie erst recht nicht. Trotzdem hatte ich viel gelernt, was anderen unbekannt war. Auf diesen Erfahrungsschatz kann ich noch heute zurückgreifen.

Als meine erste Webseite Online ging, mein erstes richtiges Projekt, investierte ich unendlich viel Zeit. Leider wieder ohne Erfolg. Also googelte ich: Wie bekommt man Besucher auf die Webseite?

Das war die Suchanfrage mit der eigentlich alles richtig losging. Ich entdeckte SEO (dt. Suchmaschinenoptimierung) für mich.

Meine Webseite wurde bis ins kleinste Detail optimiert, verbessert und konnte die ersten Besucher gewinnen. Das war vor rund 7 Jahren.

In dieser Zeit ist mein Wissen nicht nur über SEO immens gewachsen. Denn die eigene Webseite für Suchmaschinen zu optimieren ist nur ein Teil des Online Marketing-Puzzles.

Um wirklich Erfolge feiern zu können müssen viel mehr Aspekte gemeistert werden. All diesen Aspekten liegt Marketing-Psychologie zu Grunde.

Was bringt Leute zum klicken und zum Kauf? Wie bewege ich Menschen dazu, dass sie zu Fans werden? Warum haben manche Unternehmen unfassbaren Erfolg und andere nicht? Wie kann das geändert werden? Welche Aspekte macht eine Webseite aus, die ein wahrer Kundenmagnet ist?

Ich kenne die Antworten auf diese und viele weitere Fragen. Mir bereitet es Freude darüber zu reden, Tipps zu geben und anderen Unternehmern dabei zu helfen erfolgreicher zu werden.

Das ist der Grund. Deswegen bin ich Unternehmensberater für Online Marketing geworden.

Wenn du willst, dass ich dir dabei helfe Online mehr Erfolg zu haben, neue Kunden zu gewinnen und viel mehr Geld zu verdienen, solltest du mich kontaktieren.

Doch sei gewarnt: Ich arbeite nicht mit jedem zusammen und nicht jeder kann sich meinen Rat leisten. Sorry.

Wenn du also gerade erst anfängst und noch kein Budget hast, dass du für Beratung ausgeben kannst, empfehle ich dir meinen Blog!

0 Kommentare