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XO, filou.

SEO AGENTUR KÖLN? Brauchst du nicht…

Eine SEO Agentur kann dir dabei helfen neue Kunden über das Internet zu gewinnen. Keine Frage. Doch die Wahrheit ist, dass die meisten Unternehmer nicht auf die (teuren) Dienste einer Agentur angewiesen sind.

Suchmaschinen-Marketing ist kompliziert, etwas mystisches und nur von Profis durchführbar. Das ist die allgemeine Meinung. Jedoch ist das nur teilweise korrekt. Im Internet schwirren tausende Artikel, Blogposts und Videos zu dem Thema SEO herum.

Die meisten Informationen sind schlichtweg veraltet oder falsch.

 

Gerne empfehle ich XO, filou. Ich wurde Bezug auf SEO optimal beraten und mein Ranking hat sich auch verbessert.

Dan ist sehr kompetent, sympathisch und erklärt scheinbar schwierige Sachverhalte einfach und nachvollziehbar.

 

Sylvia Grass

NLP Coach

Dan hat in unserer Firma einen Workshop zum Thema SEO und Online-Marketing gegeben. Da ich mich als langjähriger Entwickler von Mobilen Apps und Internetseiten bisher vor allem um die technischen Aspekte von Webseiten gekümmert habe, konnte ich bei ihm viele Tipps und Tricks sowohl zu inhaltlichen also auch zu technischen Aspekten des SEO aufschnappen.

Er hat nicht einfach eine Liste herunter gelesen sondern hat anhand von vielen Beispielen und Erfahrungen aus seiner Tätigkeit die einzelnen wichtigen Punkte für mich sehr anschaulich und verständlich präsentiert.

Besonders gut empfand ich seine Antworten auf die vielen Fragen die wir stellten, in denen er oft konkrete Beispiele aus seinen reichhaltigen Erfahrungen einfließen lies. Auch ging er sehr vorbereitet auf unser spezielles Thema, den Veranstaltungssektor ein und half uns dabei die nächsten Schritte für unser weiteres Vorgehen vorzubereiten.

Ich würde mich bei allen SEO Themen jederzeit und direkt wieder an ihn wenden.

Björn Kutzner

Gründer & Geschäftsführer von Codekarussel

Ich habe mich als Personal Trainerin selbstständig gemacht und hatte am Anfang Probleme neue Kunden zu gewinnen.

Durch die Hilfe und Beratung von XO, filou kriege ich nun regelmäßig neue Anfragen.

Silke Lennefer

Personal Trainer

Als aufstrebender, junger Journalist kann ich XO, filou nur in höchstem Maße weiterempfehlen. Zwar bin ich selbst durchaus internetaffin, doch stieß mein Wissen vor allem um die technischen Komponenten beim Aufbau meiner eigenen Website auf seine Grenzen.

Dan hat mir meinen Blog nicht nur exakt nach meinen Vorstellungen erstellt, sondern steht er mir auch mit Rat zur Seite. Dabei agiert er stets professionell und auf hohem Niveau, sodass ich mich bei XO, filou sehr gut aufgehoben fühle.

Auch das von ihm gegebene Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als fair. Im Bezug auf SEO, Marketing und Webdesign haben mich seine Kenntnisse immer wieder aufs Neue beeindruckt und auch den auf dieser Website bereitgestellten Blog kann ich nur wärmstens empfehlen.

Bei weiteren Projekten werde ich in jedem Fall wieder auf Dan und XO, filou zurückkommen.

Yannik Schüller

Journalist/Blogger

Ich biete Skateboard-Kurse für Kinder im Münchener Raum an. Nachdem Dan meine Webseite optimiert hat und mir beratend zur Seite gestanden hat, stehe ich auf der ersten Position für den Suchbegriff Skatekurs München und meine Kurse sind ausgebucht.

Tom Kleinhans

Skate Coach

Was macht eine SEO Agentur überhaupt?

Das ist eine Frage, die ich oft höre. Die einfache, kurze Antwort darauf:

Eine SEO Agentur hilft dabei neue Besucher auf die Internetseite zu lenken, die interessiert an dem sind, was das Unternehmen anbietet und im besten Falle zu Kunden werden. Ob in Köln, ganz Deutschland oder sogar Weltweit.

Diese Antwort bringt es ganz gut auf den Punkt und reicht den meisten Fragenden aus. Wenn du an einer ausführlichen Antwort interessiert bist, kannst du gerne den nachfolgenden Text lesen, um dir einen Überblick zu verschaffen.

Was macht eine SEO Agentur überhaupt - Headerbild

Endlich erfolgreich im Web. Das bedeutet mehr Besucher auf deiner Webseite, mehr Kunden und mehr Umsatz über das Internet. Es gibt kaum etwas besseres für ein Unternehmen als an der Spitze Google & Co. zu stehen. Dabei kann ich dir mit Suchmaschinen-Marketing helfen. black93 ist also die SEO Agentur Köln, die dir dabei hilft endlich Erfolgreich im Web zu sein.

Neukundengewinnung über das Internet  —  darauf habe ich mich spezialisiert. Wenn du wissen willst, wie meine Online Marketing-Taktiken dein Unternehmen beflügeln kann, kontaktiere mich noch heute oder lies einfach weiter. 🙂

Zum Kontakt

Wenn du an der Arbeit einer Agentur, bzw. eines SEO Freelancer, interessiert bist und dich gegen den kostenlosen SEO Crashkurs entscheidest, kannst du dich über eine Marketing-Kampagne freuen, die perfekt auf dich und dein Unternehmen zugeschnitten ist. Ich habe schon vielen Firmen und Webseitenbetreibern zu mehr Besuchern, mehr Umsatz und mehr Erfolg verholfen. Resultate liefern und keine leeren Versprechung — dafür steht black93.

Durch Online Marketing & SEO kann die eigene Webseite zu einem wahren Kundenmagneten werden, der Tag für Tag neue Kunden an Land zieht. Deswegen hat du zu 100% die richtige Webseite gefunden, wenn du nach einer SEO Agentur in Köln gesucht hast!

Trotzdem, viele lokale und nationale Unternehmer oder Freelancer zögern, wenn es darum geht jemanden für das Suchmaschinen-Marketing in Köln zu engagieren. Die Sorge: Viel Geld für Nichts auszugeben. Also keine neuen Besucher, keine Rankingverbesserung, keine Umsatzsteigerung und dies, obwohl eine SEO Agentur aus Köln engagiert wurde.

Viele Unternehmer, die sich für eine SEO-Firma entschieden haben, wissen gar nicht genau, was Suchmaschinenoptimierung eigentlich ist und wofür sie Monat für Monat Geld ausgeben. Denn bei den meisten Agenturen wird die Dienstleistung schlicht als SEO-Service, Online Marketing oder Linkaufbau abgerechnet. Was genau hinter diesen Bezeichnungen steckt und wie mehr Besucher, Kunden oder bessere Rankings zustande kommen, wird nicht weiter erläutert. Bei black93 wird Transparenz jedoch groß geschrieben

Ich finde, dass SEO entmystifiziert werden sollte. Deswegen erkläre ich meinen Klienten gerne, wie genau die Marketing-Kampagne abläuft. Weiter unten im Text findest du den Ablauf einer klassischen Online Marketing Kampagne und falls du noch weitere Fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren oder ein Kommentar auf Instagram hinterlassen.

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Warum erscheint Suchmaschinenoptimierung als etwas kompliziertes?

Google updatet ständig die Ranking-Faktoren, die darüber entscheiden, ob eine Homepage auf der ersten Seiten steht oder nicht. Deswegen ist es von äußerster Wichtigkeit ständig auf dem Laufenden zu bleiben. Ich investiere pro Woche mehr als 20 Stunden mit der Recherche, den neuen Trends im SEO-Bereich, entwickele neue Online-Marketing-Techniken, prüfe bewährte Methoden auf ihre Aktualität und verbessere diese.

Im Gegensatz zu den großen SEO Agenturen Kölns, kann ich blitzschnell auf Änderungen und Neuerung im Social Media und Suchmaschinenoptimierungs-Bereich reagieren und meinen Service anpassen. In den Jahren 2012 und 2014 sind zwei große Google-Updates, mit den Namen „Penguin” and “Panda”, online gegangen.

Diese und viele weitere kleinere Algorithmus-Änderungen haben vielen großen SEO Firmen in Köln und ganz Deutschland Kopfschmerzen bereitet, da sie meist nach einem vorgefertigten, wenig individuellem Plan vorgehen. Das Resultat: Die Kunden dieser Firmen haben Ihr gutes Ranking verloren und mussten sich eine bessere Agentur zulegen oder wurden dauerhaft abgeschreckt, wenn es um das Thema Suchmaschinenoptimierung geht. Meiner Meinung nach verschenktes Potential.

Da ich nicht will, dass du mit deinem Business das gleiche Schicksal erleidest, spiele ich von Anfang an mit offenen Karten und teile dir mit, wenn sich etwas ändert, eine neue Strategie für dich nutze und schicke dir auf Wunsch regelmäßig einen Report zu. So kannst du dir sicher sein, dass ich nach besten Gewissen handle. Damit dein Unternehmen und Onlinepräsenz auch in der Zukunft gut darstehen.

Stelle noch heute eine Anfrage, wenn du an einer dauerhaften und erfolgsorientierten Online-Marketing-Strategie interessiert sind.

➥ Anfrage stellen

Nimm noch heute Kontakt zu mir auf, wenn du an einem Beratungsgespräch interessiert bist! Ich freue mich über deine Nachricht!

Ich bin sehr stolz darauf mit black93, zu einer der besten SEO Agenturen* in Köln und ganz Deutschland zu gehören. (*die Meinung unserer Kunden)

Mein Spezialgebiet? Ich bin Experte bei der Suchmaschinenoptimierung und darin bin ich leidenschaftlich gut. SEO und Internet Marketing, im generellen, sollte im Marketingplan von jedem Business eine wichtige Rolle spielen. Das ist zumindest meine Philosophie. Was gibt es besseres als ganz automatisch neue Kunden zu gewinnen?

Positives ROI durch Online Marketing

Online Marketing, wenn es professionell durchgeführt wird, ist in den meisten Fällen von einem positiven ROI geprägt (ROI bedeutet Return of Investment, zu deutsch also das, was man nach einer Investition als Umsatz erwarten kann/ Fachwort: Kapitalrendite).

Um ein positives ROI einer OM-Kampagne zu gewährleisten, muss die Kampagne aufmerksam beobachtet und die Zahlen (Daten, wie Keywords, Rankings, Besucherzahlen, etc.) stetig geprüft werden. Diese wichtigen Erfolgsfaktoren werden stetig beobachtet und ausgewertet.

ROI bei der Arbeit einer SEO Agentur Köln

Wenn du immer noch liest, bist du eindeutig an meiner Agentur und Online Marketing generell interessiert. Vielen Dank dafür!

Zusätzlich hast du verstanden, dass es in der heutigen Zeit von äußerster Wichtigkeit ist, im Internet gut mit deiner Firmen-Website aufgestellt zu sein. Im nächsten Abschnitt behandeln wir die wichtigsten Elemente, die du kennen solltest, bevor du eine SEO Agentur in Köln, oder sonst wo, anheuerst.

Lies also unbedingt weiter, bevor du einen Fehler machst und eine Kölner SEO Agentur beauftragst, die dir nichts bieten kann. Also nur eine schöne Homepage hat, sich alles gut anhört, aber kein zufriedenstellendes Ergebnis liefert.

Was sind denn nun die wichtigen Faktoren, die du kennen solltest, bevor du eine Anfrage an eine Agentur stellst, die sich auf Suchmaschinenoptimierung spezialisiert hat & worauf du achten solltest, damit du die Resultate geliefert bekommen, die du dir wünschst:

  • Was ist der perfekte Kunde für dein Unternehmen und wonach genau sucht er/sie im Internet?
  • Wie kannst du eine Verbindung zu deinen Besuchern aufbauen, so dass sie gerne zu deinen Kunden werden?
  • Vergiss nicht: Es sind echte Menschen, die Suchanfragen an Google, Yahoo & Co. stellen und nach Antworten auf ihre Fragen, beziehungsweise nach Unternehmen und Webseiten wie deinem, suchen.

Diese Fragen klingen vielleicht nach „Marketing für Anfänger“  —  viele Unternehmer und Geschäftsführer wissen gar nicht, was die genaue Zielgruppe Ihres Unternehmens ist und wie sie diese im Internet erreichen können.

Die perfekten Suchbegriffe

Du, als Inhaber einer Website und Unternehmer, solltest genau wissen, wonach deine Kunden Online suchen. Was genau geben deine potentiellen Kunden bei der Web-Suche ein, um das zu finden, was sie suchen. Wenn du weißt, welche Suchbegriffe (Fachwort: Keywords) für dich wichtig sind, hast du deinen Mitbewerbern gegenüber einen riesigen Vorteil. Genau darum geht es bei Online Marketing!

Um zu wissen, welche Suchbegriffe interessant für dein Business sind, musst du erst verstehen, was es für Keywords es gibt. Denn es gibt 2 Arten von Keywords: Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen „spezifischen“ und „umfassenden“ Suchbegriffen.

Ein „spezifischer“ Suchbegriff beschert dir die Besucher, die genau nach dem suchen, was du auf deiner Homepage anbietest und ein „umfassender“ Suchbegriff liefert Besucher, die nach etwas suchen, was in zu deiner Branche passt.

Die Suchbegriffe und ihr monatliches Suchvolumen liefert Google kostenlos. Jedermann mit einem Google Konto (z.B. GMail) kann ein Keyword bei dem Google Keyword Planner eingeben und sich ansehen, wie oft der Begriff monatlich grob gesucht wird. Ebenso werden ähnliche Begriffe angezeigt, die zu der eingegeben Suchanfrage passen.

Sobald du einmal verstanden hast, wie man dieses Tool nutzt, kannst du es nutzen um Suchbegriffe zu finden, die potentielle Kunden auf deine Homepage leiten. Verstehe bitte, dass es überhaupt nicht schlimm ist, wenn diese Keywords ein niedriges monatliches Suchvolumen haben.

Denn diese spezifischen Begriffe bedeuten, dass die Suchenden höchstwahrscheinlich potentielle Kunden sind, die das Geld in der Hand haben und es ausgeben wollen. Stehst du also für diese Suchbegriffe auf der ersten Seite von Google, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du einen positiven ROI für deine Online Marketing Kampagne erwarten kannst!

An einem praktischen Beispiel:

Stell dir mal vor, dass du ein Kölner Anwalt bist. Da ist der erste Gedanke doch, dass es am lukrativsten wäre, für den Begriff Anwalt Köln bei Google zu erscheinen. Wenn du für diesen Begriff auf einer guten Position bei Google & Co. zu finden wärest, würde dein Telefon bestimmt nicht mehr aufhören zu klingeln, oder?

Beispiel für eine SEO Kampagne

Der zweite Teil dieses Satzes stimmt definitiv. Dabei gibt es nur leider ein Problem: Der Suchbegriff Anwalt Köln ist sehr unspezifisch und deswegen wirst du wegen Scheidungsrecht, Wohnrecht, Patentrecht (…) angerufen, obwohl du eigentlich auf Verkehrsrecht spezialisiert bist. Was bedeutet, dass Sie den meisten Leuten von denen Sie angerufen werden, sagen müssen, dass du auf Verkehrsrecht spezialisiert bist und ihnen nicht helfen kannst.

Das ist Zeitverschwendung und ziemlich deprimierend. Also nicht das gewünschte Ergebnis!

Nun hast du viel Zeit und Geld investiert, um für ein hart umkämpftes Keyword zu ranken, welches dir zwar viele Anrufe und Anfragen beschert, von denen aber ca. 90% leider für dich wertlos sind. Optimal ist das nun wirklich nicht…

Im Vergleich hat das Keyword Anwalt für Verkehrsrecht Köln zwar ein niedrigeres Suchvolumen, liefert dir aber Besucher, die nach einem Anwalt gesucht haben, der auf Verkehrsrecht spezialisiert ist. In diesem Gedanken-Experiment also genau dich! Dieser Suchbegriff ist schon deutlich besser, aber immer noch stark umkämpft. Es gibt also noch bessere Keywords.

Im Kopf des Kunden sein

Um noch bessere und lukrative Suchbegriffe zu finden, müssen wir uns in die Position des potentiellen Klienten versetzen.

Warum sollte jemand nach einem Anwalt für Verkehrsrecht suchen?

Vielleicht hatte der Suchende vor kurzem einen Auffahrunfall und es ist unklar wer Schuld hatte. Deswegen sucht er nach einem Anwalt, der in dieser Sache für ihn kämpft und sucht nach Auffahrunfall Anwalt Köln.

Auch wenn dieser Suchbegriff nur 10–20 Suchanfragen pro Monat hat, ist es trotzdem sehr lukrativ für diesen Begriff zu ranken. Denn hat Ihre Website eine auf dieses Keyword optimierte Unterseite, besteht die Chance, dass du dafür bei Google gefunden wirst und einen neuen Klienten gewinnst, wenn deine Webseite informativ ist und Vertrauen schafft.

Kölner Skyline für lokale Relevanz

Greif zu und schnapp dir die lukrativen Keywords!

Tiefhängende Früchte, die nur darauf warten von dir eingesammelt zu werden. So kann man diesen und viele weitere Suchbegriffe beschreiben. Diese hochlukrativen Keywords gibt es auch in deiner Branche, garantiert.

Gerade für lokale Unternehmer steht dieser Markt noch weit offen, denn für diese Begriffe bei Google gefunden zu werden ist relativ einfach.

Egal in welcher Branche du tätig bist, sei es Anwalt, Malermeister, Coach, Personal Trainer, etc., weißt du bestimmt, wie viel du an einem Kunden im Durchschnitt verdienst. Stell dir vor, dass du alleine für 10 dieser spezifischen Suchbegriffe gefunden wirst, die ein monatliches Suchvolumen von 100–200 Anfragen haben. Könnte das dein Business ordentlich ankurbeln?

Bestimmt! Du merkst also, dass es durchaus sinnvoll sein kann eine SEO Agentur aus Köln zu beauftragen, die dir hilft, diese Keywords für dich zu sichern. Dein Umsatz hat das Potential sich mit jedem neuen Kunden rapide zu erhöhen, wenn du sich dafür entscheidest, einen Experten der Suchmaschinenoptimierung zu engagieren.

Trotzdem, Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung ist nicht für jedes Unternehmen die richtige Entscheidung. Ich sage dir direkt, ob SEO eine sinnvolle Investition für dich ist und welche Ergebnisse du erwarten kannst.

Ich analysiere deine Website, dein Unternehmen, die Suchbegriffe für die du gefunden werden willst und deine Mitbewerber. Danach kann ich dir ehrlich sagen, ob das Marketing im Internet für dich und dein Geschäft, der richtige Ansatz ist, um erfolgreicher zu werden.

Kontaktiere mich also noch heute, wenn du dir die Hilfe einer SEO Agentur aus Köln wünschst und mich engagieren willst.

Zum Kontakt

Wenn du noch mehr über Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung lernen willst, lies dir gerne den folgenden Blogpost durch. Er behandelt auch den Ablauf einer klassischen SEO-Kampagne, den ich weiter oben im Text schon angeteasert habe!

Blogpost: Warum reicht eine schöne Website nicht für ein gutes Ranking?

Wie wichtig ist Webdesign eigentlich für eine gute Positionierung bei Google & Co? Bisher habe ich das Thema Webdesign noch nicht wirklich angesprochen. Aus gutem Grund. Obwohl ich dir auch bei dem Webdesign deines Internetauftritts helfen kann, da bei mir Design und Marketing Hand in Hand gehen, ist schönes Webdesign nicht der Hauptfaktor.

Eine Website zu haben, die toll aussieht ist, ohne Frage, eine gute Sache. Zum Kundenmagneten macht sie das aber noch lange nicht.

Denn eine Internetseite sein eigen nennen zu können, die fantastisch aussieht, reicht noch lange nicht, um bei Google & Co gefunden zu werden. Stell dir einmal vor, dass du der Besitzer einer wunderschönen einsamen Insel bist, auf der ein noch schöneres Hotel steht.

Es gibt nur ein Problem: Niemand weiß, wo deine Insel liegt und wie sie gefunden werden kann. Deswegen kommt niemand vorbei. Du verdienst kein Geld mit deiner Insel und deinem Hotel. Ähnlich verhält es sich mit deiner Webseite. Egal wie schön sie ist, wenn niemand diese Seite besucht, ist sie komplett nutzlos.

Deswegen sollte deine Internetpräsenz in erster Linie auf die Gewinnung von neuen Kunden ausgerichtet werden. Um dies zu bewerkstelligen, muss die Website von Anfang an auf die besten Keywords optimiert und als Kundenmagnet konzipiert werden.

Als Gründer einer SEO Agentur, die auch in Köln agiert, kümmere ich mich darum, dass dein digitaler Unternehmensauftritt Besucher gewinnt. Diese Besucher dann zu Kunden zu machen ist der 2. Schritt.

Deswegen ist SEO wichtig!

Wenn es darum geht eine SEO Strategie zu entwickeln, die einen langfristigen Erfolg produzieren soll, gibt es Elemente, die zu 100% korrekt durchgeführt werden müssen. Dabei ist es egal, ob es sich um eine brandneue Website handelt oder darum, dass Ranking einer bestehenden Seite zu verbessern.

Wenn du bei Google gefunden werden willst, sind diese zwei Elemente essentiell:

Die OnPage Optimierung

OnPage ist die Strukturierung, der Code und die Informationen auf deiner Website.

  • URL Struktur — Sind in dem Namen deiner Domain und weiteren URLs die Keywords enthalten, für die du gefunden werden willst? Sind die wichtigen Suchbegriffe im Seitentitel und Überschriften auf deiner Website eingebaut?
  • Interne Verlinkung — Sind deine Unterseiten sinnvoll verlinkt? Ist deine Website korrekt nach der Silo-Struktur aufgebaut?
  • Keywords im Text — Sind lukrative Keywords in dem Text auf deiner Website enthalten? An einem Beispiel: Gehen wir davon aus, dass du für SEO Agentur Köln gefunden werden willst. Dann solltest du diesen Begriff in deinem Text erwähnen. Sonst wissen die Suchmaschinen nicht, worum es auf deiner Webseite überhaupt geht! Trotzdem kommt es auf ein gesundes Verhältnis an, denn das Keyword zu oft im Text zu nutzen gilt als Spam (over-optimization). Deswegen gilt: Nutze das Keyword natürlich und stopf es nicht einfach so oft, wie möglich, in den Text.
  • Content-Qualität — Ist genug einzigartiger Content (=Text) auf deiner Webseite vorhanden? Nur ein paar wenige Sätze auf einer Internetseite zu haben, wird nicht ausreichen, um bei Google und Co gefunden zu werden. 300 Wörter gelten als das absolute Minimum, ziele aber eher auf 1000 Wörter und mehr, um deine Konkurrenz hinter dir zu lassen. Die durchschnittliche Wörteranzahl für Seiten in den ersten Positionen bei Google liegt bei 1890 Wörtern.
  • Design der Website — Das Webdesign deiner Internetseite sollte es den Besuchern einfach machen, zu finden, wonach sie suchen & zu verstehen, was das Thema deiner Website ist. Dies hat zur Folge, dass die Besucher länger auf Ihrer Website verweilen. Und die Time on Page, also die Verweildauer Ihrer Besucher, ist ein wichtiger Faktor für ein gutes Ranking.
  • Geschwindigkeit der Website — Wie schnell eine Website lädt und dargestellt wird ist ein wichtiger Faktor. Websites die schnell laden, werden von Suchmaschinen tendenziell bevorzugt, da Sie ein besseres Erlebnis für die Suchenden bieten. Zusätzlich wird bei Internetseiten, die zu lange brauchen, um zu laden, öfters mal der Zurück-Button betätigt. Mit einer langsamen Website verlieren Sie also potentielle Kunden.

Die OffPage Optimierung

Dies betrifft hauptsächlich andere Websites, die auf deine Internetseite verlinken.

  • Welche Webseiten linken zu deiner  & wie viele fremde Webseiten verlinken auf deine Internetpräsenz? Sind diese Webseiten autoritär und thematisch relevant zu deiner Internetseite/Branche? Quantität ist schon lange kein wichtiger Faktor mehr, viel eher zählt die Qualität der Websites, die mit einer Seite verbunden sind. Es ist möglich mit wenigen Links deine Konkurrenz in den Suchergebnissen zu überholen, solange diese von höherer Qualität und Relevanz sind.
  • Anker Text  —  Der Ankertext beschreibt die Begriffe, die genutzt werden, wenn andere Websites auf deine linken. Es ist wichtig, dass die Anchor Texts zu deinem Unternehmen, bzw. dem Thema Ihrer Homepage, passen (Relevanz). Also eine gesunde Mischung aus Keywords und Sätzen, für die du gefunden werden wollen.
  • Relevanz der linkenden Webseiten  —  Ein starker Link kommt von einer Website, die thematisch relevant zu deiner Onlinepräsenz ist. Google wird deiner Internetseite kein Vertrauen schenken, wenn dein Linkprofil nur aus Seiten besteht, die kaum Content auf ihrer Seite haben; dafür aber extrem viele ausgehende Links. Zum Beispiel ein Online-Verzeichnis, welches unzählige Links zu allen möglichen aufweist, aber kein Wort an sinnvollem Content bietet. Wenn eine Kölner SEO Agentur versucht, dir diese Links als hochwertige Backlinks zu verkaufen, solltest du das Vertragsverhältnis nochmal überdenken. Da diese Links deiner Webseite keine positive Ranking-Verbesserung bescheren werden. Im Gegenteil, es kann passieren, dass deine Website dafür bestraft wird, wenn sie von zu vielen nicht vertrauenswürdigen Internetseiten Backlinks hat. Dies nennt man ein Penalty und eine Website mit aktivem Penalty wird niemals gut bei Google positioniert sein.
  • Social Media — Hast du bei den wichtigen Sozialen Seiten ein optimiertes Profil? Das großartige an Social Media Seiten, wie zum Beispiel Facebook, Twitter & Instagram, ist, dass sie ein unglaublich hohes Vertrauen in den Augen von Suchmaschinen genießen. Dieses Vertrauen können diese Internet-Giganten an deine Unternehmens-Website weitergeben. Mit unserer bewährten Soziale Festung-Methode, schaffe ich ein Ring des Vertrauens. In der Mitte dieses Kreises steht deine Website und genießt relativ schnell ein Vertrauen und Autorität, welches dich Monate der Suchmaschinenoptimierung kosten würde.

OnPage und OffPage Optimierung sind die 2 Hauptfaktoren bei einer guten Suchmaschinenoptimierung. Jedoch gibt es noch weitere Elemente, die zum Erfolg oder Misserfolg im Internet beitragen. Dazu gehören zum Beispiel:

Das Alter der Domain  —  Google und die anderen Suchmaschinen vertrauen Websites, die schon länger im WWW aktiv sind. Eine Webseite die schon 6 Jahre oder länger online ist, wird als vertrauensvoller eingestuft als eine, die erst vor 2 Wochen das Licht der Welt erblickt hat. Eine neue Internetpräsenz braucht deswegen etwas länger, um Vertrauen und Autorität zu gewinnen.

Abgestrafte Website  —  Weiter oben haben wir bereits von Penalties gesprochen. Es gibt tausenden Gründe, warum Webseiten abgestraft werden können. Der häufigste Fall ist jedoch übereifrige/schlechte Suchmaschinenoptimierung oder Spam.

Eine abgestrafte Seite wieder gut zu positionieren kann sehr viel Zeit und Geld verschlingen. Oft kann eine neue Internetpräsenz sinnvoller sein  —  es ist aber auch möglich Penalties zu entfernen. Der erste Schritt einer SEO-Kampagne ist deswegen die Penalty-Überprüfung einer Internetseite.

Bezahlte Werbung  —  Um schnelle Ergebnisse zu erreichen oder um eine Landingpage zu testen, kann es von Vorteil sein, in bezahlte Werbung via Facebook oder Google zu investieren. Ich habe bei den Besten gelernt und bin bei dem Thema Pay-per-Click Advertising auf dem neusten Stand! Kontaktiere mich, wenn Sie eine umfassende Online-Werbung-Kampagne starten wollen.

Duplizierter Content  —  Content und Texte einfach zu plagiieren wird von den Suchmaschinen meist nicht gerne gesehen — abgesehen von ein paar Ausnahmen. Daher solltest du sicher gehen, dass die Texte auf deiner Internetseite einzigartig sind. Dies lässt sich mit Tools, wie z.B. Copyscape, leicht überprüfen.

Aus 1 mach 3, oder noch mehr  —  Viele SEO Agenturen geben sich damit zufrieden nur die Homepage ihrer Klienten zu optimieren. Ich frage mich: Warum? Wieso übernimmst du nicht direkt mehrere Plätze auf der ersten Seite der Suchergebnisse? Stell dir mal vor, wie lukrativ es wäre, wenn nicht nur deine Homepage, sondern auch deine Social Media Seiten für das perfekte Keyword gefunden werden würden. Aus diesem Grund optimiere ich parallel zu der Website meiner Kunden, auch die sogenannten Satelliten-Seiten, um die erste Seite (möglichst) komplett zu übernehmen.

Social Media  —  Social Media kann sehr wertvoll sein. Ich habe weiter oben die Soziale Festung erwähnt, zum Glück braucht diese in den meisten Branchen nur wenig Wartungsaufwand. Eine gewisse Moderation von Kommentaren, sei es auf Facebook oder Yelp, ist trotzdem zu empfehlen. Denn wie sagt man so schön: Ein unzufriedener Kunde wird 8x so oft von seinem negativem Erlebnis berichten, als ein zufriedener Kunde. Gehe daher auf jeden Fall auf Kommentare ein — egal ob gut oder schlecht. Ein positiver Nebeneffekt: Es erhöht die Kundenbindung immens, wenn du mit deinen Kunden kommunizierst und zur Konfliktlösung bereit bist.

Wenn diese Faktoren gemeistert werden, ist der Himmel die Grenze für deinen Erfolg bei der Suchmaschinenoptimierung. Schreib mir noch heute eine E-Mail oder sichere dir den kostenlosen SEO Crashkurs, wenn du deine Mitbewerber abhängen willst.

Die Erfolgsmessung und Analyse  —  der unterschätzte Service einer SEO Agentur.

Weißt du, woher deine Besucher kommen, welcher Prozentanteil der Besucher zu Kunden wird und welche deine lukrativsten Keywords sind?

Es ist wichtig zu wissen, wer deine Besucher sind, wo sie herkommen und welche von ihnen zu Kunden werden. Nur so lassen sich die Methoden verbessern, die Besucher zu Kunden machen und nur so lässt sich ermitteln, welche Online Marketing Strategien für dein Unternehmen am besten geeignet sind.

Das Wissen darüber, welche Methoden funktionieren und welche nicht, kann durch Google Analytics oder Jetpack für WordPress erlangt werden. Beide werden standardmäßig für meine Klienten genutzt.

Wenn du Geld ausgibst, um Besucher auf deine Homepage zu bekommen, solltest du genau wissen, was sich lohnt und was nicht. Nur so lässt sich eine effektive Umsatzsteigerung herbeiführen. Meine SEO Agentur black93 hat sich auf die Akquirierung von Neukunden durch Suchmaschinenoptimierung spezialisiert  —  deswegen weiß ich genau, welche Unterseiten auf deiner Website die stärksten sind, welche optimiert werden müssen oder welche das größte Potential haben. Double-Down on what works ist hier die Devise, auf Deutsch: Wir verbessern durch stetige A/B-Tests die Wirksamkeit der umsatzstärksten Seiten noch weiter.

Noch nicht ganz sicher, ob das Engagieren einer Kölner SEO Agentur die richtige Entscheidung für dein Unternehmen ist?

Dann stellen Sie sich einmal folgendes vor:

Wie wäre es, wenn du nur 3 neue Kunden pro Monat gewinnen würdest? Oder 10? Oder 100? Klingt unmöglich? Glücklicherweise ist es das nicht, denn genau darauf habe ich mich spezialisiert! Den wichtigsten Schritt hast du eigentlich schon getan!

Du hast dich dafür entschieden, dass du gerne mehr Kunden über deine Website gewinnen willst und du haben verstanden, dass ein toller, optimierter Internetauftritt heutzutage unverzichtbar ist. Noch wichtiger ist es aber, dass du im Internet auch gefunden werden. Dies kann durch SEO erreicht werden.

Ich helfe dir und deinem Unternehmen, mit einem maßgeschneiderten Konzept, zu dem Erfolg, den du verdienst.

Worauf wartest du also noch? Kontaktiere mich noch heute, lies dir meinen Blog durch oder sichere dir den kostenlosen SEO Crashkurs, wenn du Interesse an meinem Angebot hast oder mehr zum Thema SEO erfahren willst. Gerne vereinbare ich mit dir ein erstes Beratungsgespräch, bei dem wir deine Ziele und Erfolgschancen gemeinsam besprechen.

Drücke also den Kontakt-Link, wenn du dir die Hilfe einer SEO Agentur, bzw. eines SEO Experten, aus Köln wünschst und dein Ranking nachhaltig verbessern willst.

Zum Kontakt

Fazit

SEO ist und bleibt eine der besten Methoden, um passiv, Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat, neue Kunden über das Internet zu gewinnen.

Falls nötig, wird deine Internetpräsenz optimiert. Modernes Design, das zu dir passt & auf allen Endgeräten fantastisch aussieht. Responsives und Conversion-Optimiertes Webdesign sind für mich keine Fremdwörter, sondern fester Bestandteil meiner Arbeit.

ANALYSE, PLANUNG & BERATUNG

Die Analyse der Mitbewerber ist ein essentieller Bestandteil einer guten Online-Kampagne. Hier werden die Stärken und Schwächen von deiner Website und deiner Konkurrenz untersucht, Potential aufgedeckt und ein Plan für Ihren Erfolg Online geschmiedet. Gerne berate ich dich auch gerne und stelle mit dir gemeinsam eine SEO-Strategie zusammen, die du selber ausführen kannst.

Nach über 4500 Worten ist die Website der SEO Agentur Köln hier vorbei. Das ist also Ihre deine Chance, um mit mir in Kontakt zu treten. Ich beantworte gerne noch weitere offene Fragen. Bis gleich!

 

XO, Dani